Sonntag, 8. Februar 2009
Rückstand ...
Ist ja so einiges passiert die letzten Wochen und Monate, versuche mal, das in loser Folge aufzuholen ...

Im Oktober war ich mit dem Polo beim TÜV.
Eigentlich guten Mutes.
Aber der Prüfer hat manches diesmal etwas genauer genommen als sonst.
Die Bremsscheiben hatte ich extra noch gemessen, da war auch noch genug drauf, wie auch bei den Belägen.
Dass die Scheiben innen etwas Riefen haben, wusste ich schon vor dem letzten TÜV.
Diesmal war das praktisch unveränderte Tragbild ein gravierender Mangel.
Also ein Satz neue innenbelüftete, Beläge, diverse Stunden und schwarze Finger.

Leider haben an der Vorderachse auch die Gummilager angefangen sich aufzulösen.
Die paarunddreissig Euro für die Lager waren ja kein Ding.
Aber dass man zum tauschen die Querlenker komplett ausbauen muss, fand ich dann nicht mehr lustig.
Das habe ich dann auch den Lang machen lassen, da hat selbst mir der Nerv gefehlt ...

Und eins hat mich dann doch etwas geschockt:





Das darf man glaube ich getrost ein faustgrosses Loch nennen.
Und dabei habe ich das Auto bis dahin als quasi rostfrei betrachtet.
Habe ihn mir halt schon länger nicht mehr eingehend über der Grube betrachtet.
Und dann sowas.
Natürlich an einer ganz tollen Stelle, dort, wo alle Benzin- und Bremsleitungen laufen und man sie wegen dem Knick auch nicht wegbiegen kann.
Und der Gasumrüster hat kein Jahr davor noch die Gasleitung über das Loch gezogen und keinen Ton gesagt, ganz toll ... und jetzt ist er noch pleite, Danke für die 24 Monate Gewährleistung ....

Naja, schweissen habe ich bei dem ganzen Benzin und Gas mal ausgeschlossen.
Habe mit Rissan und Dampfsperrfolie "eingeschalt" und dann ordentlich Glasfaser und Polyesterharz rein.
Als Krönung Hammerite Hammerschlag in Anthrazit drüber.
Anscheinend hatte der Prüfer Humor, das war dann OK.

Mittlerweile merke ich doch, dass ein Fahrzeug, das 13 Jahre alt ist und jeden Tag dran glauben muss, nicht mehr ganz neuwertig ist ....

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